Um das Hochladen zu beschleunigen und die Organisation der Produktdatensätze zu vereinfachen, setzt das PIM-System auf eine kollaborative Methode, um die Aufgaben der Teams zu vereinfachen, unabhängig von der Größe des Unternehmens oder der Anzahl der Produkte.
Was ist ein PIM?
Product Information Management oder PIM ist eine Lösung, die sich der Ergänzung, Verwaltung und Verteilung von Produktinformationen widmet. Die von PIM verwalteten Produktinformationen umfassen alle Dokumente, die ein Produktblatt ausmachen: Marketingbeschreibung, technische Informationen, Etikettierung, Rezepte, Inhaltsstoffe, Verpackung, Cross- und Up-Selling. Sobald ein Produkt im Unternehmen angelegt wird, sammelt das PIM zunächst die Informationen und alarmiert dann die Produkt- und Marketingteams. Die Arbeit zur Anreicherung der Informationen über neue Produkte kann beginnen. Wenn das Qualitätsniveau des Produktdatenblatts das geforderte Niveau erreicht, wird es automatisch an alle verschiedenen Vertriebskanäle kommuniziert und entsprechend den Einschränkungen jedes einzelnen angepasst. Um PIM-Lösungen bei Goaland zu haben, ist es empfehlenswert, dass Sie mit der Aktualisierung eines Produktkatalogs mit PIM vertraut sind.
Wo befindet sich das PIM im Unternehmen?
Es gibt viele Werkzeuge in Informationssystemen. Aus Akronymen aufgebaut, sammeln, bereichern, analysieren und übertragen Sie alle Arten von Daten über die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens. PIM ist einer dieser Steine. Und wenn die folgenden Mittel noch mehr oder weniger bekannt sind, dann ist PIM nicht dazu gedacht, sie zu ersetzen. PIM versus ERP: ERP (Enterprise-Resource-Planning) sammelt, verarbeitet und speichert Daten auf eine transversale Weise. Es gibt Module zu den Dimensionen Personalwesen, Verkaufsergebnis, Bestandsmanagement, Projektmanagement sowie Finanz- und Rechnungswesen.
Warum sollten Sie sich mit einem PIM ausstatten?
Im Geschäftsalltag sind die Unternehmen, für die Sie arbeiten, von großem Wert für die Zufriedenheit ihrer Kunden, ganz gleich, was Sie direkt oder indirekt dazu beitragen. Aber auf der anderen Seite des Spiegels, im Leben, sind wir auch Kunden. Wir haben den physischen Standort oder die Lieblingsmarke, aber das kann sich schnell ändern und manchmal bleibt die Pause nicht beim Thema. Aufgrund dieser unterschiedlichen Umstände ist es besser, auf den Kauf zu verzichten. Ob es nun das eine oder das andere ist, das Produkterlebnis dieser Marke wird keine verwirrenden Spuren hinterlassen. Daher muss man dieses Produkterlebnis in Bezug auf die beliebten Kanäle, die Marken nutzen, verbessern. Um die oben erwähnten kleinen Anomalien zu beseitigen? Ja, aber aus so vielen anderen Gründen, die wir offenlegen.